Bassunterricht

Der Bass ist das musikalische Bindeglied zwischen Rhythmik (Drums) und den Harmonien (z.B. Gitarre, Keyboard usw.). Der Bass und das Schlagzeug ist das Fundament einer Band und seinem "Groove". Da hilft kein Effekt und kein teueres Equipment wenn das Timing (exaktes zeitliches Zusammenspiel) nicht stimmt. Die Anforderung an einen guten Bassisten sind aber auch auf der harmonischen Seite nicht unerheblich, da man, wenn man nicht sein ganzes Leben lang nur Grundtöne spielen will, ja einen Einblick in die "ünergründlichen Tiefen" der Musiktheorie und deren Umsetzung auf dem Instrument haben sollte. Auch eine Rolle spielt zu lernen was man hört. Gehörbildung ist, wie der Name schon sagt, das Gehör zu schulen Tonhöhen zuordnen zu können, Intervalle zu erkennen und auch das musikalische Gehör auszuprägen.
Das alles in kleine für jedermann verständliche Päckchen gepackt möchte ich in meinen Unterrichtsstunden vermitteln.
Um möglichst effektiv üben zu können, erstelle ich individuelle Übungspläne die, je nach Zeitaufwand und Spielerfahrung, ausgearbeitet werden.

bassunterricht Nürnberg

Weiter Themen im Unterricht sind:

Aktuell sind folgende Termine frei: [Stand: Oct 2019]

Nach Absprache sind evtl. auch andere Termine möglich.